Apple
,Vision Pro
Apple Vision Pro II
Ein kurzes Update zum gestrigen Beitrag. Ein weiteres Video, das die Apple Vision Pro reviewed, diesmal aber in Manhattan.
- Die Apple Vision Pro kann nicht in Verkehrsmitteln benutzt werden, denn sobald der Zug / die U-Bahn losfährt, verschwinden die Fenster, die an der Haltestelle zurückbleiben. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung mit
Tracking failed
. Dieser Fehler erscheint mir etwas lächerlich — dass beim Wegfahren die Fenster zurückbleiben, ist ein Beta-Fehler, der eigentlich bei einem fertigen Produkt nicht passieren dürfte. Ich hoffe, Apple liefert noch den Commuter Mode nach, bei dem die Fenster relativ zur Brille fixiert sind. Ansonsten wäre die Brille für Pendler uninteressant. - Casey Neistat erlebte die Apple Vision Pro irgendwann so real, dass er sich nicht mehr vorstellen konnte, dass nur er die virtuelle Realität sieht. Für alle anderen war es hingegen etwas unverständlich, warum er seinen Donut in die Luft hält (ein virtueller Schmetterling landete auf dem Donut).
- Für Casey Neistat ist die Apple Vision Pro ein erster Blick in die Zukunft. Er erwartet, dass bald alle virtuelle Brillen tragen. Die Geräte müssten aber noch viel kleiner und leichter werden.
Sunday February 4, 2024