News
,FinTech
,NeoBroker
Trade Republic mit Karte
Trade Republic hat vor kurzem eine Vollbanklizenz erhalten. Seitdem wurde überlegt, was Trade Republic damit für weitere Leistungen anbieten wird.
Das erste Produkt ist heute vorgestellt worden. Trade Republic wird eine eigene Debit-Karte anbieten. Die Konditionen klingen dabei recht vielversprechend. So soll die Kartenzahlung 1 % Saveback auf einen Sparplan geben. Ich vermute, dass also bei einem Kartenumsatz von 100 € ein von Trade Republic spendierter Euro in den Sparplan wandert. Das ist im Vergleich zu anderen Cashback-Programmen recht ordentlich, setzt allerdings einen Sparplan voraussetzt. Zudem ist eine Aufrundungsregel dabei, die mir als Fan glatter Beträge natürlich gut gefällt. Anscheinend wird das aufgerundete Wechselgeld direkt wieder investiert. Ob es auch in den Sparplan wandert oder zusätzlich zum Sparplan angelegt wird, bleibt abzuwarten.
Zwei weitere Vorteile der Karte gefallen mir sehr. Einmal soll man unbegrenzt kostenlos Geld abheben können. Andererseits wird das Guthaben verzinst — und das mit ordentlichen 4 %! Ob die Zinshöhe dauerhaft bei 4 % bleibt, kann ich mir zwar kaum vorstellen. Dennoch klingt das Angebot sehr vielversprechend. Die Karte kann noch nicht bei Trade Republic bestellt werden. Interessierte können sich aber in der Trade Republic App auf die Warteliste setzen lassen.
Tuesday January 9, 2024